Werkstudent Business Intelligence



Deine Aufgabenschwerpunkte


Als Praktikant hast Du eine wichtige Mission: Einblick in die Praxis zu gewinnen, an unterschiedlichsten Kunden und Projekte mitzuarbeiten und echtes Teamwork kennenzulernen. Von Beginn an wirst Du von Deinem Mentor begleitet, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Du arbeitest mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe und kannst mit ihnen Dein Wissen in Datenmodellierung, Analysen oder Dashboards aufbauen.


Was wir dir bieten


  • Start-Up Atmosphäre

  • Erste Erfahrungen im Berater-Alltag

  • Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern

  • Einsatz neuester Technologien

  • Flexible Arbeitszeiten und Umgebung

  • Agile Vorgehensweisen im Projekt


Was du mitbringen solltest

  • Studium der Interaktiven Medien / Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche

  • Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen

  • Kenntnisse in der Webentwicklung & Datenbanken sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich

  • Qlik Sense und PowerBI sind für dich keine Fremdwörter

  • Den Drang, etwas Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln


Interessiert? Dann schick uns doch einfach deine Unterlagen zu oder schreib uns eine Nachricht.

Dieser Artikel war interessant oder es gibt noch offene Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Dieser Beitrag war interessant oder es gibt noch offene Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

uniqbit AG

Bürgermeister-Wegele-Straße 6

86167 Augsburg

Danke für dein Interesse! Wir melden uns schnellstmöglich bei dir!