top of page

Penny Payback Service Integration


PENNY der Onlineshop für Haushaltswaren, Elektronik und Freizeitartikel

Seit über 15 Jahren belohnt Payback Kunden für Ihre Treue beim Einkaufen. Mit der Implementierung der Payback Services in seinem Onlineshop, ermöglicht Penny seinen Kunden die Teilnahme an Kundenbindungs-Aktionen, eCoupons und zahlreichen weiteren Payback Services. Mit der neuen Integration war es nun möglich in Onlineshop und in der App eCoupons direkt zu aktivieren, eine Aufstellung dieser einzusehen und eine Übersicht über die gesammelten Punkte zu erhalten.


Zielsetzung: Strategischer Customer Success durch Payback Service Integration

Damit ein Online-Shop konkurrenzfähig bleibt, müssen fortlaufend Anpassungen auf verschiedenen Ebenen erfolgen – in diesem Fall die Einführung eines zeitgemäßen Bonussystems für den Customer Success. Ziel war eine reibungslose und fundierte Integration der Payback Services im Penny-Onlineshop und in der Penny-App.



Zentrale Herausforderungen


Customer Success bezeichnet die funktionsübergreifende, systematische 360°-Steuerung des subjektiven Erfolgserlebnisses des Kunden nach dem Kauf. Die Wirkung zahlt auf konkrete Business-Ziele ein, wie:

  • Verhindern der Abwanderung zur Konkurrenz (Churn)

  • Erhöhen der Kundenbeziehungs- und Produktnutzungs-Dauer (Retention)

  • Stärken von Kunden-Loyalität und Net Promoter Score (NPS)

  • Ermöglichen von Zusatzverkäufen (Upsell, Cross-Selling)

Mit unsere Beratungs- und Projektmanagement-Expertise aus zahlreichen eCommerce Projekten unterstützten wir das Penny-Team bei der reibungslosen Integration der Payback Services in ihre bestehenden Customer Success Prozesse.



Unsere Unterstützung

In enger Zusammenarbeit mit den Penny Entwicklern sowie dem Penny-App-Team wurde das Projekt agil und pragmatisch umgesetzt. Zu unseren Kernaufgaben zählten unter anderem:


  • Beratung und Begleitung des Go-Lives für den Payback Service im Onlineshop und in der Penny-App

  • Erstellung & Umsetzung von Teilkomponenten, wie der Anbindung der REST-API zwischen Payback Service und Penny-App

  • Projektmanagement und Begleitung der Implementierungsprozesse

  • Optimierung & Erneuerung der verwendeten Technologie



Kundenfazit

Die uniqbit AG unterstützt unser Entwickler-Team, wie in vielen weiteren Projekten, konsequent bei der Verfolgung unseres strategischen Ansatzes zur Schaffung einer höheren Kunden-Loyalität und nachhaltiger Kundenbindung.

Eric Voigt

Head of IT Verticals REWE Digital

Comments


Dieser Beitrag war interessant oder es gibt noch offene Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Gerne laden wir Sie zu einem gemeinsamen Gespräch ein. So können wir Sie, Ihr Unternehmen und vor allem Ihre Herausforderung besser verstehen und einschätzen, wie und wo wir Sie unterstützen können.

uniqbit AG

Pröllstr. 5

86157 Augsburg

Danke für dein Interesse! Wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Datenschutzhinweise:

Wir verarbeiten Ihre erhalten Daten auf Grundlage eines berechtigten Interesses (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Unser Interesse besteht darin, Ihr hier geäußertes Anliegen zu bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen auf der Seite "Datenschutz".

bottom of page